Unser
Werdegang

 


Eigentlich wollte Ozan als Fußballprofi durchstarten. Durch einen Unfall am Fußballplatz kam jedoch alles anders. Eines Tages besuchte Ozan die Maschinenbaufabrik seines Vaters, wo sein Vater und sein Bruder den Ball hin und her spielten. Als der Vater Ozan einen Ball zuschoss, der an ihm vorbei flog, auf einen Holzklotz prallte und in einem perfekten Winkel zu Ozan zurückflog, kam ihm die Idee für Samicap. Die ersten Versuche der Entwicklung starteten mit einem halben Baumstamm. Der Winkel stimmte allerdings noch nicht, also wurde der Winkel in Zusammenarbeit mit einem Schreiner und seinem Vater so angepasst, bis das erste Samicap erschaffen war. Das erste Samicap kam Anfang 2015 am Markt und war also ein halber Baumstamm. Dieser war Ozan auf Dauer allerdings zu schwer, so dass Plastik den Baum ersetzte.

Unsere
Gegenwart

 


Samicap wurde immer wieder weiterentwickelt und optimiert. Aktuell ist bereits die 5. Version von Samicap am Markt. Das Unternehmen hat zahlreiche Bundesliga Vereine als Partner und namhafte Kunden die Samicap zu dem gemacht haben was es heute ist, ein erfolgreiches Unternehmen. Samicap® hat nicht nur in Deutschland zahlreiche Franchisenehmer, sondern ist auch weltweit in vielen Ländern vertreten. Aktuell hat das Unternehmen den neuen Torwarttrainer auf den Markt gebracht, der speziell auf das Training der Torhüter zielt.

Unsere
Zukunft

 


Unser Ziel ist es den gesamten Markt weltweit mit unseren Produkten abzudecken und noch größer zu werden und weitere Innovationen für den Fußballmarkt zu erschaffen. Wir wollen mit unseren Produkten die Lücken schließen um den Vereinen weltweit den entsprechenden Service und ein optimales Training bieten zu können. Bevor eines unserer Produkte auf den Markt kommt, wird es mehrfach getestet, um sicher gehen zu können, dass der maximale Effekt erreicht wird. Qualität hat dabei damals wie heute höchste Priorität.